Hier laufen die Fäden der SPD Elbe-Elster zusammen

Am Schreibtisch von Kerstin Weide laufen die Fäden der SPD-Parteiarbeit im Landkreis zusammen. Die Senftenbergerin ist seit dem Jahr 2000 Geschäftsführerin der beiden benachbarten Unterbezirke Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz, sie koordiniert und plant, ist sozusagen die fleißige Managerin für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zwischen Elbe und Seenland. In ihrem Büro in Senftenberg (Töpferstraße 2) geht es mindestens so lebhaft zu wie im berühmten Taubenschlag: Ob Vorbereitung für die nächste Juso-Beachparty, Unterstützung der politischen Arbeit von Stadt- und Kreisfraktionen oder Organisation der monatlichen Sitzung des Kreisvorstandes: Kerstin Weide findet auf jede Frage eine Antwort - und fast für jedes Problem eine Lösung.

Das Ganze übrigens auch für die Bürgerinnen und Bürger des Elbe-Elster-Kreises, für die sie in der Regel die erste Ansprechpartnerin bei der Kontaktaufnahme mit der SPD ist. Wollen Sie sich mit einem Problem an einen Abgegordneten in Landtag, Bundestag oder Europaparlament wenden? Oder haben Sie Lust, sich selbst in der sozialdemokratischen Kommunalpolitik zu engagieren. An der Strippe von Kerstin Weide sind Sie in jedem Falle richtig.

Die Geschäftsstelle der SPD Elbe-Elster in Elsterwerda ist für Bürgerinnen und Bürger an zwei festen Tagen in der Woche geöffnet:

Dienstag: 8 bis 16 Uhr
Mittwoch: 8 bis 16 Uhr

Für einen persönlichen Termin vor Ort wird um vorherige Absprache gebeten.