Gemeinde Massen-Niederlausitz investiert dank SPD weiter

Datum:

Nach der längeren Pause hat nun auch wieder die Gemeindevertretung der Gemeinde Massen-Niederlausitz getagt. Nachdem im Dezember ein ambitionierter Haushalt mit einer Vielzahl von Investitionen verabschiedet wurde, konnte der sozialdemokratische Bürgermeister Lutz Modrow schon die ersten Bauaktivitäten vorstellen. So konnten die Bürgerinnen und Bürger schon den Baustart am Turm in unmittelbarer Nähe zum neuen Kreisverkehr mitverfolgen. Hier soll ein Infopunkt e-e (für erneuerbare Energien) entstehen. Das Erdgeschoss soll dabei für den gewerblichen Bereich ausgebaut werden. Im ersten Obergeschoss sollen sich Räumlichkeiten für verschiede Ausstellungen zum Thema erneuerbare Energien befinden. Das zweite Obergeschoss soll dann für Seminare zur Verfügung stehen. Außerdem sollen verschiedene Infrastrukturprojekte in Angriff genommen werden und auch das Wohngebiet „An der Nachtweide“ ausgebaut werden. Verschiedene Dorfgemeinschaftshäuser und die Sporthalle sollen mit W-LAN-Hotspots ausgestattet und die Spielplätze in den Ortsteilen erweitert werden. Auch das Erfolgskonzept der Wohnbauförderrichtlinie, mit dem junge Familien in der Gemeinde angesiedelt werden sollen, wird fortgesetzt. „Mit diesen Investitionen wollen wir sicherstellen, dass die Gemeinde Massen-Niederlausitz weiterhin eine attraktive, moderne und familienfreundliche Industriegemeinde bleibt“, so Hannes Walter, Vorsitzender des Finanzausschusses und der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung.

 

Hannes Walter (li.), Vorsitzender der Massener SPD-Fraktion und Lutz Modrow (re.) Bürgermeister der Gemeinde Massen-Niederlausitz können sich auf weitere Investitionen
in der Gemeinde freuen.

Text und Fotos: SPD Massen

[Bearbeitet am: ]