Neue Geschäftsstelle der SPD Elbe-Elster in Finsterwalde

Seit März befindet sich die SPD Geschäftsstelle Elbe-Elster in der Wilhelm-Liebknecht-Straße 6A in Finsterwalde. Der neue Mitarbeiter, Florian Klein, ist dafür aus Berlin in seine Heimat zurückgekehrt. Durch die Lockerungen der Einschränkungen, die der COVID-19 Pandemie folgten, kann das Büro nun auch langsam seinen Betrieb in vollen Umfang aufnehmen. Von einer Eröffnungsfeier wurde bisher abgesehen, diese wird aber zu gegebener Zeit nachgeholt.

Die Büroöffnungszeiten sind am Montag, Mittwoch und Freitag von 8 bis 12 Uhr und am Dienstag und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr, oder nach Vereinbarung. Mit dem neuen Büro in Finsterwalde hat die SPD wieder eine Geschäftsstelle im Landkreis Elbe-Elster. Das Büro ist nicht nur eine Anlaufstelle für die Ortsvereine, sondern auch für die Anfragen, Anliegen oder auch Hinweise der Bürgerinnen und Bürger.

Die Anwesenden der ersten Unterbezirksvorstandssitzung im neuen Büro. Von Links: Kay-Lukas Schmidt, Dominic Hake, Barbara Hackenschmidt, Stefan Wagenmann, Florian Klein, Philipp Schuppan

Am 23.06. fand die erste Präsenzsitzung des Unterbezirksvorstandes der SPD Elbe-Elster im neuen Büro – natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln – statt. Unter anderem stand die Mitgliedervollversammlung am 10.10.2020 auf der Tagesordnung. Auf dieser wird der neue Vorstand gewählt und gemeinsam mit Steffen Reiche werden wir 30 Jahre SPD feiern.

Wir sind für euch zu erreichen unter: SPD-UB.Elbe-Elster@SPD.de

Geschäftsführerin, Kerstin Weide Regionalzentrum Süd (EE, OSL, CB, SPN): 0160 97329175

Mitarbeiter, Florian Klein: 0172 3175833

Text: Florian Klein, Bild: Kerstin Weide