SPD-Finsterwalde begrüßt neues Mitglied

Nach langer Corona-Pause trafen sich am 3. Juli die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Finsterwalde in lockerer Runde zum Grillabend beim Fraktionsvorsitzenden, Peer Mierzwa. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Genossen und Genossinnen, natürlich mit genügend Abstand, über die vergangene Zeit diskutieren.

Dabei wurde unteranderem über den, zum Unverständnis der Sozialdemokrat*innen abgelehnten, Vorstoßes der Sängerstädter SPD-Fraktion, eine Ehrenamtskarte für Finsterwalderinnen und Finsterwalder einzuführen, gesprochen. Natürlich ging es auch um die zukünftige Ortsvereinsarbeit in Finsterwalde, nicht zuletzt mit der Leitfrage, was können wir trotz Covid-19 noch veranstalten.

Zwei Windeltorten, die der Ortsvereinsvorsitzende Alexander Piske, im Namen des Vorstands an die frischgebackenen Eltern überreichen konnte war nur ein Highlight dieses Abends. Die Mitglieder des Ortsvereins freuen sich auch darüber, dass sie ein neues Mitglied in ihren Reihen begrüßen dürfen.

Florian Klein, Mitarbeiter im Bürgerbüro der SPD in Finsterwalde wird die Genossen fortan nicht nur als Büromitarbeiter sondern auch als Ortsvereinsmitglied unterstützen.

Alexander Piske überreicht unserem neuen Mitglied Florian das traditionelle Parteibuch und einen Willkommenstrunk

Text: Dominic Hake,

Foto: Hannelore Elmer