SPD Herzberg wählt neuen Vorstand

Nach langer und notwendiger Zwangspause ist nun in Brandenburg auch wieder Kommunal- und Parteipolitik möglich geworden.

Das nutzten wir vom SPD Ortsverband Herzberg/ Schönewalde/ Schlieben für eine Mitgliederversammlung und zur turnusmäßigen Wahl des Ortsvorstands.

Im Vorfeld der Vorstandswahl ließen wir zunächst das Jahr 2019 Revue passieren. Neben der Organisation einer äußerst erfolgreichen und allseits beliebten Frauentagsfeier in Herzberg haben wir auch ehrenamtlich geholfen. Wir unterstützten zwei Arbeitseinsätze in Schlieben durch Arbeitskraft sowie die Kindertagsfeier der ASE mit Sachspenden. Unser Rückblick zeigt uns, dass wir auch als kleiner Ortsverband durchaus etwas auf die Beine gestellt haben. Natürlich blickten wir auch zurück auf die zahlreichen Wahlen, ihre Ergebnisse und die Entwicklung unserer Partei.

Bei der Wahl des Vorstands gab es keine Überraschungen. Alle Vorstandsmitglieder stellten sich wieder zur Wahl.

Der wiedergewählte Vorstand des Ortsverbands ist unser Frauentrio, bestehend aus Anja, Stefanie und Sandra (v.l.)

Vorsitzende: Stefanie Krause

Stellvertreterin: Anja Traube

Kassiererin: Sandra Nauck

Wir wünschen für die nächsten Jahre, dass wir weiterhin möglichst viel Präsenz zeigen können. Wir haben es im vergangenen Jahr geschafft, unsere Öffentlichkeitsarbeit deutlich zu verbessern. Seit dem vergangenen Jahr sind wir wieder mit einem Facebookauftritt vertreten, der langsam aber stetig wächst. Unser Ziel ist es, weiterhin sichtbar zu bleiben und die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aktiv zu vertreten.

Text und Foto: Anja Traube