Unterbezirksvorstände nominieren Hannes Walter als Bundestagskandidaten

Datum:

Die Vorstände der SPD-Unterbezirke Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz haben den Massener Hannes Walter als Bundestagskandidaten nominiert. Der 36-jährige Sozialdemokrat aus Massen geht dadurch mit Rückenwind in die Nominierungskonferenz der Sozialdemokraten, in der die Genossen ihren Bundestagskandidaten wählen. Hannes Walter war bereits im Jahr 2017 Kandidat für die SPD im Bundestagswahlkampf für den Wahlkreis 65. Er unterlag allerdings Michael Stübgen, der heutige Innenminister des Landes Brandenburg, welcher jedoch selbst große Verluste zu verkraften hatte.

„Hannes hat viele Jahre kommunalpolitische Erfahrung und ist gleichzeitig jung genug die Probleme unserer Zeit mit neuen Ideen zu lösen. Für uns ist er der ideale Kandidat für den Bundestag.“, bekräftigt Stefan Wagenmann, Vorsitzender der SPD Elbe-Elster, die Nominierung seines Parteifreundes.

Der gelernte KFZ-Mechaniker und studierte Betriebswirt arbeitet im heimischen Familienunternehmen. In der Gemeindevertretung von Massen ist er seit 2014 Vorsitzender des Finanzausschusses, sowie seiner Fraktion.

„Ich bin dankbar über die große Unterstützung der beiden Unterbezirksvorstände. Ich gehe optimistisch und zuversichtlich in die Delegiertenversammlung und freue mich auf einen spannenden Wahlkampf.“, sagte Hannes Walter über seine Nominierung nach der letzten Vorstandssitzung der SPD Elbe-Elster.

Text: Dominic Hake/ Florian Klein

Bild: SPD Elbe-Elster